Kamelienblüte am Lago Maggiore

Währung: Euro

4 Tage                          Kamelienblüte am Lago Maggiore 

 

Der große See, wie er in der italienischen Sprache genannt wird, gehört zu den großen touristischen Attraktionen Norditaliens. Jedes Jahr ziehen Urlauber aus ganz Europa suchend an seine mondänen Orte wie Stresa, Arona und Verbania. Zu den großen Sehenswürdigkeiten des Sees gehören die Borromäischen Inseln.

Einen besonderen Reiz hat die Gegend im Frühjahr – wenn alles, und insbesondere die Kamelien zu blühen beginnen, erwartet Sie die ganze Kraft der Natur. 

 

  1. Tag Anreise

Die Anreise erfolgt über den Bodensee und weiter durch die Schweiz, über den San Bernadino weiter zur schweizerisch/italienischen Grenze zum Hotel im Raum Lago Maggiore. Abendessen und Übernachtung. 

 

  1. Tag Ascona und Locarno mit Besuch des Kamelienparks

Die Perlen am Nordufer des Lago Maggiore im Tessin sind berühmt für die schöne Altstadt, die Seepromenade mit den Straßencafés und dem südländischen Charme.

Heute machen wir einen Ausflug in die Schweiz. Am Vormittag geht es in den mondänen Kurort Ascona, einst Fischerdorf, heute Domizil von Künstlern und der High Society. Anschließend besuchen wir die Altstadt von Locarno, Spaziergang auf der von Laubengängen und Patrizierhäusern umgebenen Piazza Grande und zu den blumengeschmückten Promenaden am See. Highlight des Tages ist der Besuch des Kamelienparks mit seinen über 500 verschiedenen Kamelienarten. Der Park ist in eine Vielzahl von Beeten aufgeteilt und so gestaltet, dass er eine Art Labyrinth bildet, in welchem sich die Besucher zwischen den blühenden Pflanzen und in der prächtigen Natur bewegen. 

 

  1. Tag Borromäische Inseln (Bella und Pescatori)

Blühende Gärten, prachtvolle Bauten, elegante Villen und subtropische Gewächse können Sie auf dem heutigen Ausflug bewundern. Mit einem Privatboot erreichen Sie die berühmten Borromäischen Insel. Die Isola Bella beeindruckt durch Ihren prunkvollen Barockpalast mit einem wunderschönen Garten mit Pflanzen und Blumen verschiedener Herkunft. Auf der Isola dei Pescatori befindet sich ein malerisches Fischerdorf mit originellen Wohnhäusern. Im Anschluss haben Sie noch Zeit in dem berühmten Kurort Stresa mit seiner eleganten Promenade und der malerischen Altstadt zu bummeln.

 

  1. Tag Rückreise durch die Viamala

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Die Rückfahrt führt über den San Bernardino und durch die Viamala zurück nach Regensburg.

 

 

Hinweis:
  • Hinweis: evt. Kurtaxe nicht im Reisepreis enthalten. Bezahlung durch die Kunden vor Ort im Hotel (evtl. 1,-- bis 3,-- € pro Nacht möglich)
  • Gültiger Personalausweis erforderlich!

Leistungen
  • Fahrt im modernen klimatisierten Reisebus mit Bordküche und WC
  • 3 x Übernachtung/ Halbpension in gutem 3*-Hotel im Raum Lago Maggiore
  • alle Zimmer mit DU/WC
  • Ausflugs- und Rundfahrtsprogramm inkl.
  • 2-stündige Stadtführung in Ascona
  • 1x Besuch des Kamelienparks in Locarno
  • 1 x halbtägige Reiseleitung Borromäische Insel Pescatori (ab Stresa, Eintritt nicht inkl.)
  • (evtl. Eintrittsgelder, Kurtaxe und Schifffahrt nicht im Reisepreis enthalten)
  • Söllner's Reiseinformationen
Ermäßigungen für Kinder sind auf Anfrage möglich.
Abfahrt:
07:00 Uhr Regensburg, Bahnhof
Termine

 

   

Reisebüro

Betriebshof

0 94 01/9 52 99 - 14
reisebuero2@soellner-reisen.de


Reisebüro

Simmernstraße

09 41/9 08 96
rb-simmern1@soellner-reisen.de


Betriebshof-

Disposition

0 94 01/95 29 90
Betriebshof@soellner-reisen.de
Reisefinder

KATALOGBESTELLUNG
Urlaub 2024